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Kundenorientierung

Zu unseren Kunden zählen wir neben den Beschäftigten und Auftraggebern auch Angehörige, gesetzliche BetreuerInnen und Kostenträger.
Kundenorientierung bedeutet für uns die Erfüllung der Kundenwünsche. Unser Ziel ist es, die Kunden durch eine kontinuierliche und zukunftsorientierte Weiterentwicklung unseres Leistungsangebotes zu begeistern und zu binden.
Wir erfassen die Kundenanforderungen und messen die Kundenzufriedenheit regelmäßig durch geeignete Maßnahmen. Zum Nachweis der Qualität unserer Leistungen und Produkte lassen wir unsere Prozesse im Rahmen des Qualitätsmanagements zertifizieren.

Wir wollen für unsere Kunden ein attraktiver Geschäftspartner sein. Wir pflegen deshalb eine individuelle, durch Offenheit, Tranparenz, Fairness und Vertrauen geprägte Beziehung zu ihnen, die auf partnerschaftlicher Basis Lösungen zum Nutzen des Kunden entwickelt. Angemessenes Auftreten im Kundenkontakt ist dabei ebenso selbstverständlich wie situationsbezogenes Handeln und das Einhalten von Vereinbarungen.

Durch Marketing und eine aktive Öffentlichkeitsarbeit machen wir unsere Leistungsangebote für die Kunden transparent.

Für unsere MitarbeiterInnen gewährleisten wir die Rahmenbedingungen und den Verhandlungsspielraum für eine effektive Erfüllung der Kundenanforderungen und stellen dafür die notwendigen Ressourcen zur Verfügung.