Besucher
Online:
0
Besucher heute:
28
Besucher gesamt:
50824
Zugriffe heute:
31
Zugriffe gesamt:
106273
Besucher pro Tag: Ø
45
A A A

Förderbereich

Im Förderbereich der Schleizer Werkstätten gGmbH werden erwachsene behinderte Menschen aufgenommen, die nicht, noch nicht oder nicht mehr die Werkstatt für behinderte Menschen besuchen können.
Diese schwerst mehrfach behinderten Menschen sind besonders auf fördernde, pflegende und tagesstrukturierende Maßnahmen angewiesen.

Um eine bedürfnisorientierte Förderung gewährleisten zu können, wird in kleinen Gruppen mit einem Betreuungsschlüssel von 1:3 gearbeitet. Nach individuellen Förderplänen kann gezielt, z.B. im sozialen, lebenspraktischen oder motorischen Bereich gearbeitet werden. Aber auch im arbeitsbezogenen Bereich sollen Fähigkeiten und Fertigkeiten erlernt, erhalten sowie ausgebaut werden.

Zum Entspannen werden die Angebote im Snoezelenraum sehr gerne angenommen. Im Förderbereich wird viel Wert auf größtmögliche Selbständigkeit und Würde der Zubetreuenden gelegt.

Förderung der motorischen Fähigkeiten